Duplex Dampfsäg Sontheim - Festival

Handwerkermarkt der LandHand Allgäu

Samstag, 21. April und Sonntag, 22. April 2018

Samstag 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Sonntag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

 

Traditionelle Handwerkskünste ausüben, erhalten und weiter entwickeln. Dieses Ziel haben sich die zahlreichen Mitglieder der Allgäuer LandHand gesetzt. Unter dem Motto „Hände die Werte schaffen“, werden auf qualitativ höchstem Niveau Werkstücke erschaffen, die funktional, zeitlos und schön sind.

LandHand

Ein besonderes Anliegen des Vereins mit Mitgliedern aus dem Ober- und Unterallgäu ist der Erhalt und die Weitergabe von Wissen: durch eine enge Vernetzung der Handwerker und durch zahlreiche Vorführungen ihrer Handwerkskunst, wie das bei uns ebenfalls der Fall sein wird.

Beim zweitägigen Markt im mehr als passenden Rahmen in der Dampfsäg, werden dann nicht nur die wunderbaren Werke der Drechsler, Schmiede, Stoffdrucker oder Lederschneider zu sehen sein, sie können auch käuflich erworben werden. Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt!