Die Fotografin

Ein intensives Biopic der vielschichtigen Person Lee Miller. Das bewegte Leben und Schaffen der Fotografin, gespielt von Kate Winslet, die sich im zweiten Weltkrieg einen Namen als Kriegsberichterstatterin machte. Basierend auf der von Millers Sohn verfassten Biografie „The Lives of Lee Miller“ und dem exklusiven Zugang zum Archiv der Fotografin.
Lee Millers Weg als Fotografin führt sie über verschiedene Kontinente. Sie tobt sich aus, von Mode- und Porträtfotografien bis hin zu experimentellen surrealistischen Werken, bis sie 1944 schließlich als Militärkorrespondentin akkreditiert wird. In Europa erlebt Lee einschneidende Momente des 2. Weltkriegs, die sie für die Nachwelt festhält. Als eine der wenigen Frauen in diesem Beruf liefert Miller Bilddokumente vom London Blitz und der Invasion der Alliierten bis zur Befreiung der Konzentrationslager Buchenwald und Dachau.

Großbritannien 2023, ab 12 Jahren, 117 Minuten.
Regie: Ellen Kuras.
Besetzung: Kate Winslet, Andy Samberg, Alexander Skarsgård

Filmbeginn: 20:00 Uhr
Einlass & Gastronomie: 18:30 Uhr
Eintritt: 7,00 €, erm. 6,00 €

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Fotografin

Karten für diese Veranstaltung reservieren

Eine Reservierungsbestätigung bekommen Sie innerhalb einer Woche.

Anfahrt

weitere Events